• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschichte

2019

Sieg am Emmental March Contest

Sieg in der Kategorie Brass Band A beim ersten Emmental March Contest.

2019

2018

Sieg in der neuen Kategorie "Elite"

Die Brass Band Emmental holt sich den Sieg in der neuen Kategorie "Elite" am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux.

2017

World Music Contest Kerkrade

Teilnahme am renommierten «World Music Contest» in Kerkrade (NL).

2017

2013

Eidg. Schwing- und Älplerfest

2013 konnte die Band am Eidg. Schwing- und Älplerfest in Burgdorf in der 52'000 Personen fassenden Arena ihre Siegershow der Solothurn Marching-Parade zeigen. Die Show wurde auch vom Schweizer Fernsehen für die Sendung «Potzmusig» aufgezeichnet.

2012

Sieg bei der Solothurn Marching-Parade

Die Brass Band Emmental holt bei der dritten Teilnahme an der Solothurn Marching-Parade den Sieg mit ihrem Programm "Schwingfest im Emmental"

2012

2012

Whit Friday March Contest

Reise nach England an den «Whit Friday Contest», einem traditionellen Marschmusikwettbewerb mit weit über 100 Brass Bands.

2010

Konzert mit Streichorchester Incanto

Gemeinsames Konzert der Brass Band Emmental mit dem Streichorchester Incanto. Zur Aufführung gelangt unter anderem "Bilder einer Ausstellung" (Dimitri Shostakovitchs)

2010

2003

Mid-Europe in Schladming

Teilnahme am internationalen Musikfestival «Mid Europe» in Schladming (A).

2003

Brass Band Emmental

10 Jahre nach der Gründung erfolgte die Umbenennung in 'Brass Band Emmental', um die Verbundenheit mit dem Emmental noch stärker zum Ausdruck zu bringen.

2003

2002

Sieg in der 1. Klasse

Die Band gewinnt den Schweizer Meister Titel in der 1. Klasse beim Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux.

1993

Gründung Nobody's Brass Emmental

Gründung der 'Nobody’s Brass Emmental' als regionale Brass Band am 15. Juni 1993.

1993

© 2021 Brass Band Emmental