Heimvorteil am ersten Emmental March Contest

Anfangs September 2019 durfte die Brass Band Emmental bei hervorragendem Wetter den zweiten Sieg am zweiten Wettbewerb dieses Jahres feiern. An der ersten Austragung des Emmental March Contests (EMC) konnte sich die Band gegen eine namhafte und starke Konkurrenz durchsetzen. Stolz dürfen wir ein Jahr lang den Titel «Emmental March Contest Champion Brass Band A» tragen.

Begeistert von der Teilnahme am Whit Friday Contest im Jahre 2012 war die Teilnahme am ersten Emmental March Contest in Oberburg -zumal der Austragungsort quasi vor der eigenen Haustüre stattfand- keine Frage. Voller Motivation erarbeitet Jan Müller mit der Band den Contest March «The Wizard» von George Allan. Da mit der Oberaargauer Brass Band, der Brass Band Berner Oberland und der Brass Band Reiden auch zwei Bands aus der Höchstklasse vertreten waren, war die Konkurrenz am Contest besonders gross.

Umso schöner ist es nun, dass die Brass Band Emmental diesen musikalischen Erfolg feiern durfte. Die Band geniesst den neu gewonnenen Titel sowie den beachtlichen Wanderpokal und freut sich am nächsten EMC in einem Jahr wieder dabei zu sein.

(Text: Erik Bichsel)